Stephanie Schlicker

Business & Mindset Coach

für kreative Businessfrauen

Hallihallo, ich bin Stephanie und helfe kreativen Businessfrauen wie Dir dabei, durch eine klare Positionierung und Sichtbarkeit authentisch erfolgreich zu sein.

Meine Geschichte

Früher habe ich immer gedacht ich bin nicht gut genug. Ich dachte, es gibt doch so viele andere, Du bist da einfach nichts besonderes. 

Kennst Du solche Gedanken auch?
Dann herzlichen Glückwunsch, das sind blockierende Glaubenssätze. Bei mir kamen sie durch die verschiedensten Kritiker in meiner Jugend und meinem frühen Berufsleben.  

Doch es gab zum Glück auch Menschen, die mein Potential gesehen haben, lange bevor ich es selbst wahrgenommen habe. Und so kam es, dass ich die Chance bekam 2008 nach 7 Jahren im Verkauf eines großen Einzelhandelskonzern in die Personalentwicklung wechseln durfte.  Dort habe ich auch  eine Inhouse Ausbildung zum Coach und zur Trainerin bekommen und durfte da lernen mit Lob umzugehen. Ich habe gelernt, mein Potential zu entfalten und bin gewachsen. Auch wenn mich Neider und Missgunst nach wie vor verletzt haben. Denn insgeheim waren da immer noch diese Zweifel. 

Doch ich habe gelernt mich auf die positiven Dinge zu konzentrieren.
Ich habe auf meine Unterstützer gehört statt meinen Kritikern mehr Raum zu geben.

Und so kam es, dass ich nach der Elternzeit den Schritt in die Selbstständigkeit als Business & Mindset Coach gegangen bin.
Das war und ist der richtige Weg für mich. Heute unterstütze ich kreative Businessfrauen dabei, authentisch erfolgreich zu sein, indem sie sich klar positionieren und sichtbar werden.

 

Meine Themen

Deine Positionierung

Um mit deinem Business langfristig erfolgreich zu sein ist es wichtig, Dich klar zu positionieren. Dazu gehören Dein Angebot, Deine Wunschkunden, Dein USP & Personal Branding, sowie der Wert Deiner Arbeit

Deine Sichtbarkeit

Eine gute Positionierung allein reicht noch nicht um langfristig authentisch erfolgreich zu sein. Wichtig ist, dass Deine Wunschkunden wissen, dass es Dich gibt. Deswegen helfe ich Dir dabei, Deine Geschichte zu erzählen und zwar mit Marketingmaßnahmen, die perfekt zu Dir und Deinen Wunschkunden passen.

Dein Mindset

Erfolg beginnt im Kopf und so ist es wichtig, dass Du auch Dein Mindset, Deine innere Haltung im Blick behältst. So ist auch die Mindsetarbeit ein großer Bestandteil in meinen Kursen & Coachings

Gemeinsam Wachsen

Mir ist es wichtig, Menschen die Möglichkeit zu geben sich zu vernetzen, und sich so gegenseitig zu unterstützen. Denn gemeinsam sind wir stärker und können deutlich mehr bewegen. 
So gibt es daher bei mir auch die Möglichkeit, zu verschiedenen Events zu gehen oder eine eigene Mastermind durch mich moderieren zu lassen. 

Mein Ziel

Mein Ziel ist es, dass Frauen wieder mehr an sich glauben und anfangen ihren Selbstwert zu erkennen. Denn dann sind sie unaufhaltbar und schöpfen ihr volles Potential aus. Ich bin davon überzeugt, wenn wir selbst unseren Wert kennen, wenn wir wissen, wer wir sind und wenn wir wissen, dass wir genug sind, hört dieses ganze Vergleichen, der Neid und die Missgunst auf. Wenn wir uns darauf besinnen, wer wir sind, wo unsere Stärken liegen und dass wir einzigartig und gut so sind, dann können wir auch neidlos die Leistung anderer anerkennen.

Dann ist Gemeinsam Wachsen wirklich möglich und Konkurrenzdenken gehört der Geschichte an.

weitere Informationen

Zahlen, Daten, Fakten

  • über 23 Jahre Erfahrung im Kundenumgang
  • 1999 Einsteig in die professionelle Fotografie
  • Seit 2008 in der Personalentwicklung
  • über 200 durchgeführte Seminare und Coachings für Verkäufer und Führungskräfte
  • 2016 Nebengewerbe als Fotografin angemeldet
  • 2018 Neustart nach der Elternzeit als Business Coach für Fotografinnen
  • Seit 2018 über 200 Fotografinnen dabei unterstützt, ihr Business voranzubringen und authentisch erfolgreich zu sein (Onlinekurs FokusErfolg, Workshops, Events, Einzelcoachings)

Referenzen

  • Organisation & Moderation von “Gemeinsam wachsen – das große Live Event”
  • Gastbeitrag bei Creatives for Corona von Nina Schnitzenbaumer zum Thema Umgang mit Veränderungen
  • Podcast Interviews bei Lydia Becker (Herz trifft Business Podcast) & Iris Weinmann (Dingswums Dein Leben Podcast)

Warte nicht länger und werde jetzt authentisch erfolgreich!

Kontakt

Du willst bei FokusErfolg dabei sein?

Du willst bei FokusErfolg dabei sein?

Jetzt auf die Warteliste eintragen und als erste von tollen Boni und exklusiven Rabatten profitieren.

Vielen Dank für Dein Interesse an Fokus=Erfolg, dem Onlinekurs für Fotografinnen. Bitte bestätige noch den Eintrag in meine Warteliste, damit Du alle wichtigen Infos zum Onlinekurs und wertvolle Tipps für Dein Business per Mail bekommen kannst.

Melde Dich jetzt für meine Videoserie an

Bitte fülle dieses Formular aus und bestätige mir Deine E-Mail Adresse per Mail...und schon bist Du gratis angemeldet

Du hast dich erfolgreich angemeldet!

Melde Dich jetzt zur Gratis Challenge an

Füll einfach das Formular aus und bestätige noch den Eintrag in die E-Mail-Liste per Mail. 
Dann bist Du angemeldet und verpasst keine wichtigen Infos.

Du hast dich erfolgreich angemeldet!

Melde Dich jetzt zum Gratis Webinar "In 3 einfachen Schritten zu mehr Umsatz mit Deinen Wunschkunden" an

Fülle das Formular aus und bestätige Deinen Eintrag in die E-Mail-Liste per Mail, damit Du alle wichtigen Infos und den Zugang bekommst.

Prüfe bitte auch Deinen Spamordner.

Du hast dich erfolgreich angemeldet!