Hallo, mein Name ist Stephanie und ich helfe leidenschaftlichen Fotografinnen wie Dir dabei, mit Klarheit und Strategie die unternehmerische Seite zu stärken.

Du bist Fotografin und willst endlich langfristig erfolgreich sein?

Du willst von Deinem Herzensbusiness leben können ohne Dich kaputt zu arbeiten?

Du willst Marketing machen, das zu Dir und Deinem Business passt?

Du willst authentisch sein ohne Dich zu verbiegen?

Dann bist Du hier bei mir genau richtig.

 

Warum ich heute als Business & Mindset Coach arbeite

Mein Ziel ist es, dass Frauen wieder mehr an sich glauben und anfangen ihren Selbstwert zu erkennen. Denn dann sind sie unaufhaltbar und schöpfen ihr volles Potential aus. Ich bin davon überzeugt, wenn wir selbst unseren Wert kennen, wenn wir wissen, wer wir sind und wenn wir wissen, dass wir genug sind, hört dieses ganze Vergleichen, der Neid und die Missgunst auf. Wenn wir uns darauf besinnen, wer wir sind, wo unsere Stärken liegen und dass wir einzigartig und gut so sind, dann können wir auch neidlos die Leistung anderer anerkennen. Dann ist Gemeinsam Wachsen wirklich möglich und Konkurrenzdenken gehört der Geschichte an.

Ich selbst habe lange Jahre gebraucht, genau das zu erkennen. Viel zu oft habe ich mich mit anderen verglichen, habe ständig versucht besser als andere zu sein. Ich musste lernen mit Kritik umzugehen, und wenn ich hinterfragt habe, ob das alles so richtig ist, wurde ich als “Nicht Kritikfähig” und “unfügsam” abgestempelt.

Ich habe mich klein machen lassen und selbst auch klein gemacht. Ich habe immer wieder an mir gezweifelt, denn ich habe immer wieder zu hören bekommen, Du bist nicht gut genug. Du bist nicht so, wie wir das erwarten. Du bist nichts besonderes.

Wenn Du immer wieder diese Sätze hörst oder auch nur spürst, glaubst Du sie irgendwann und zack hast Du hemmende Glaubenssätze, die Dich in Deinem Leben blockieren.

Die Transformation

Erst als ich in die Personalentwicklung gewechselt bin habe ich angefangen mich mit dem Thema Persönlichkeitsentwicklung zu beschäftigen. Ich habe bei meinem letzten Arbeitgeber eine Inhouse Ausbildung zum Coach und zur Trainerin bekommen und durfte da lernen mit Lob umzugehen. Ich habe gelernt, mein Potential zu entfalten und bin gewachsen. Auch wenn mich Neider und Missgunst nach wie vor verletzt haben. Denn insgeheim waren da immer noch diese Zweifel da.

Doch ich habe gelernt mich auf die positiven Dinge zu konzentrieren. Ich habe auf meine Unterstützer gehört statt meinen Kritikern mehr Raum zu geben.

Also ich dann in die Elternzeit ging, war noch nicht geplant, dass ich mich als Business & Mindset Coach selbstständig mache. In meiner Elternzeit hatte ich mein Gewerbe als Fotografin angemeldet, denn die Fotografie war nach der Schule mein Traumberuf. Da ich in der Elternzeit einfach etwas dazu verdienen wollte, nachdem ich kein Elterngeld mehr bezogen habe, starte ich damit in die nebenberufliche Selbstständigkeit.
Doch so richtig Fahrt hat es nicht aufgenommen. Ich dachte immer, Du musst nur besser werden, dann kommen schon die Kunden. Doch das war ein Trugschluss. Was mich abgehalten hat, waren die alten Glaubenssätze. Ich hatte Angst. Angst dass es nicht funktionieren würde. Angst, dass ich scheitern würde.

Noch dazu kam, dass ich meinen Job als Trainerin und Coach liebte und vermisste.
Nach der Elternzeit hat sich dann einiges geändert, denn meine alte Position als Referentin für Personalentwicklung in einem großen Einzelhandelskonzern war nicht mehr verfügbar.

Der Start in die Selbstständigkeit

Und ich wollte mich nicht mehr unter Wert verkaufen. Ich wusste, was ich kann, und dass ich in dem was ich tue gut bin. Ich wollte weiter als Coach und Trainerin arbeiten.
Zu dem Zeitpunkt hatte ich bereits mit einem Coach zusammen gearbeitet, die mir dabei geholfen hat, Klarheit zu gewinnen. Klarheit über das was ich wollte und über meine Positionierung.

Und so habe ich meine Erfahrungen aus den letzten Jahrzehnten (ja, wir werden alle nicht jünger) genommen und mich als Business & Mindset Coach selbstständig gemacht.
Seit dem arbeite ich an meiner Sichtbarkeit, an meiner Strategie, an meinem Produktangebot für meine Kundinnen.
Seit 2018 darf ich nun vorwiegend Fotografinnen dabei unterstützen, ihren ganz eigenen Weg zu gehen und so langfristig erfolgreich zu sein. 

Einen Weg, der perfekt zu ihnen passt. Ich zeige ihnen, wie sie authentisch erfolgreich sind. Gemeinsam besprechen wir ihre Positionierung, eine Strategie für ihre Sichtbarkeit, und wir arbeiten ganz intensiv am ihrem Mindset. Denn häufig sehen meine Kundinnen ihren eigenen Wert nicht. Ihnen fehlt der Glaube an sich selbst, ihnen fehlt ein Umfeld, dass sie unterstützt und ihnen den Rücken stärkt.

Genau das ist meine Aufgabe. Ich bringe Menschen zusammen, die sich gegenseitig unterstützen können und die gemeinsam wachsen wollen. Meine Kundinnen glauben wieder an sich selbst, erkennen ihren Selbstwert und schöpfen so ihr Potential voll aus.

Sie sind erfolgreich, weil sie authentisch sind.

 

 

Was mich sonst noch ausmacht

Ich Mama einer wundervollen, schlauen, hübschen Tochter, verheiratet und wir leben in der Nähe von Nürnberg. Meine Familie kommt für mich immer an erster Stelle. Das ist einer der Gründe, warum ich es liebe, selbstständig zu sein. Denn dadurch kann ich meiner Tochter beim groß werden zu sehen. Ich kann diese kostbaren Momente gemeinsam mit meinem Mann genießen.

Ich bin ein absoluter Genussmensch. Sushi, Schokolade, ein gutes Steak, dafür habe ich eine Schwäche.

Sobald die Grillsaison eröffnet ist, stehe ich am Grill. Mir macht es unglaublich viel Spaß, neue Gerichte und Rezepte auszuprobieren.

Ich liebe Blumen. Meine Lieblingsblumen sind der Hibiskus im Spanien und Sonnenblumen, auf die ich leider allergisch bin.

Meine absolute Lieblingsstadt ist New York und ich war schon zwei Mal dort. Zu meinem 40. Geburtstag in 2 Jahren geht es wieder hin.

Ich versuche jedes Jahr aufs Neue Spanisch zu lernen, da wir dort oft im Urlaub sind, doch komm ich nie über Small Talk hinaus.

Ich liebe kräftige Farben wie die Farben vom Meer im Sommer in Spanien. Übrigens meine Inspirationsquelle für meine Corporate Design Farben.

Jetzt hast Du einen kleinen Einblick von mir bekommen.
Ich freue mich darauf, Dich kennenzulernen.

Deine

Stephanie

Durch Stephanies Coaching fühle ich mich deutlich selbstsicherer – vor allem im Verkauf und Kundenumgang. Ich traue mich jetzt auch eher wieder in den persönlichen Verkauf, als zuvor. Auch meine Selbstzweifel darüber, dass ich in der Kundenansprache etwas falsch mache, sind zerstreut.

Natalie Garbotz

Fotografin, Little Bird - Leben in Bildern

Du schaffst es, Schritt für Schritt deine Teilnehmer weiter zu bringen und sie in ihrem Business zu unterstützen.

Du hast dir so tolle Gedanken gemacht und uns fantastische Aufgaben gestellt, die wunderbar aufeinander aufgebaut haben und wirkliche Aha-Erlebnise zutage gebracht haben!
Der Kurs hat mir enorm geholfen, herauszufinden, wer meine Wunschkunden sind und was sie sich von meiner Arbeit wünschen. Besonders wichtig war auch, zu erfahren, wie ich meine Preise richtig kalkuliere. Ich trete selbstbewusster auf. Einfach dadurch, dass für mich selbst auch viel klarer geworden ist, welchen Mehrwert ich meinen Kunden biete. Besonders gut fand ich das nette Miteinander und Teilen der Ergebnisse und deine liebenswerte Art, uns auf Augenhöhe zu begegnen, uns Mut zu machen und auf unsere Wünsche einzugehen.
Ich finde deine Arbeit einfach toll! Du bist nicht nur ein sehr sympathischer Mensch, der unglaublich gut auf sein Gegenüber eingehen kann, sondern bringst auch geballtes Fachwissen mit und schaffst es, Schritt für Schritt deine Teilnehmer weiter zu bringen und sie in ihrem Business zu unterstützen und vor allen Dingen hilfst du ihnen, herauszufinden, was sie selbst wollen und in welche Richtung es für sie gehen soll. Tausend Dank für diese geballten Erfahrungen!

Foto: FotoFünkchen Ulrike Glesius

Bianca Schmidt

Fotografin, Blickfänge Bianca Schmidt

Ein paar Zahlen zum Schluss

  • über 22 Jahre Erfahrung im Kundenumgang
  • 1999 Einsteig in die professionelle Fotografie
  • Seit 2008 in der Personalentwicklung
  • über 200 durchgeführte Seminare und Coachings für Verkäufer und Führungskräfte
  • 2016 Nebengewerbe als Fotografin angemeldet
  • 2018 Neustart nach der Elternzeit als Business Coach für Fotografinnen

Du willst bei FokusErfolg dabei sein?

Du willst bei FokusErfolg dabei sein?

Jetzt auf die Warteliste eintragen und als erste von tollen Boni und exklusiven Rabatten profitieren.

Vielen Dank für Dein Interesse an Fokus=Erfolg, dem Onlinekurs für Fotografinnen. Bitte bestätige noch den Eintrag in meine Warteliste, damit Du alle wichtigen Infos zum Onlinekurs und wertvolle Tipps für Dein Business per Mail bekommen kannst.

Melde Dich jetzt für meine Videoserie an

Bitte fülle dieses Formular aus und bestätige mir Deine E-Mail Adresse per Mail...und schon bist Du gratis angemeldet

Du hast dich erfolgreich angemeldet!

Melde Dich jetzt zur Gratis Challenge an

Füll einfach das Formular aus und bestätige noch den Eintrag in die E-Mail-Liste per Mail. 
Dann bist Du angemeldet und verpasst keine wichtigen Infos.

Du hast dich erfolgreich angemeldet!

Melde Dich jetzt zum Gratis Webinar "In 3 einfachen Schritten zu mehr Umsatz mit Deinen Wunschkunden" an

Fülle das Formular aus und bestätige Deinen Eintrag in die E-Mail-Liste per Mail, damit Du alle wichtigen Infos und den Zugang bekommst.

Prüfe bitte auch Deinen Spamordner.

Du hast dich erfolgreich angemeldet!