In dieser Interview Podcastfolge spreche ich mit Jasmin von Minka Design über das Thema Hochsensitivität & Scannerpersönlichkeit.

Jasmin selbst ist eine hochsensitive Scannerpersönlichkeit und will zu diesem Thema aufklären.
Für sie liegen in der Selbstständigkeit jede Menge Vorteile.

Für mich war das Interview ebenfalls sehr spannend, denn viele Sprüche wie “Jetzt stell Dich doch nicht so an” ” nimm es doch nicht gleich so persönlich” oder auch “Du bist aber ein ganz schönes Sensibelchen” Habe ich selbst früher oft gehört.

Jasmin hat zu dem Thema auch einen Blogbeitrag geschrieben, den findest Du hier:
https://minka-design.net/vielbegabt_hochsensibel_und_selbstständig/

Falls Du mehr zu dem Thema wissen willst findest Du hier einige hilfreiche Links

Zum Test

https://www.zartbesaitet.net/survey/site.php?a=su_onepage&su_id=1 

Eliane Reichardt 

Facebook Gruppe für HSM
https://www.facebook.com/groups/HSHBSy/

Hochsensibel.org

Bücher
Eliane Reichardt
Hochsensibel – Wie sie ihre Stärken erkennen und ihr wirkliches Potential entfalten

Elaine N. Aron (Die Begründerin des Begriffes HSP)
Sind sie hochsensibel

Für weitere Fragen kontaktiere mich gerne per Mail an hallo@stephanieschlicker.de

Ich freu mich, wenn Du mir eine Bewertung auf iTunes da lässt und meinen Podcast weiterempfiehlst.

Vielen Dank dafür